Unsere Datenlogger – simpel, mobil und präzise

Unsere modernen Datenlogger wurden für ein breites Einsatzspektrum entwickelt und bieten dem Kunden eine flexible Lösung für die zustandsorientierte Wartung. Sie wurden für den mobilen Einsatz konzipiert und sind von der Stromversorgung der Anlage unabhängig, wobei sie sowohl offline, als auch online eingesetzt werden können. Dies bietet maximale Robustheit auch in schwierigen Einsatzbereichen. Die Daten werden zur Speicherung mit einem mikrosekunden-genauen Zeitstempel versehen und können bequem über unser Web-Interface abgerufen werden, sodass für den Betreiber keinerlei zusätzliche Softwareinstallation nötig ist. Die Datenspeicherung ist in verschiedensten Formaten (z.B. CSV) möglich.

Die robusten Datenlogger wurden als 6-Kanalsysteme realisiert und werden auf Hutschienen montiert, was den mobilen Einsatz erleichtert. Der Datenaustausch erfolgt über das RS485-Interface. Ein Datenzugriff über das GSM-Netz ist möglich, weshalb unsere Systeme optimal für die Fernwartung von Anlagen geeignet sind. Kombiniert mit unseren günstigen und präzisen Sensoren und effizienten Auswertealgorithmen bilden unsere Datenlogger daher ein attraktives Gesamtpaket für das Condition Monitoring.

Einsatzbereiche unserer Datenlogger sind unter anderem:

  • Online Condition Monitoring
  • Fernwartung von Ingenieurbauwerken
  • Structural Health Monitoring von Bauwerken, z.B. Windenergieanlagen